Mein Angebot

 

Stillberatung und Aufklärung in der Schwangerschaft

  • Ein persönlicher Beratungstermin während der Schwangerschaft bei dem ich alle Fragen rund um das Thema Stillen beantworte – ganz persönlich, ganz individuell in der Praxis oder zu Hause.
  • Bis 1 ½ Stunden 85 Euro. Bei einem Hausbesuch berechne ich 0,38 Euro pro gefahrenen km ab Heiligenroth.

 

Stillberatung bei auftretenden Fragen oder Problemen

  • Hier komme ich in die Familie und schaue mir mindestens eine ganze Stillmahlzeit an und berate mit viel Ruhe und Zeit, um bei auftretenden Problemen so schnell wie möglich helfen zu können.
  • 65 Euro pro Stunde. Bei einem Hausbesuch berechne ich 0,38 Euro pro gefahrenen km ab Heiligenroth.

 

Stillberatung mit Einführung der Beikost

  • Hier komme ich in die Familie und beantworte alle Fragen rund um das Thema Stillen und Beikost.
  • Bis 1 ½ Stunden 85 Euro. Bei einem Hausbesuch berechne ich 0,38 Euro pro gefahrenen km ab Heiligenroth.

 

Stillberatung in der Praxis Bauchgefühl in Vallendar

  • 65 Euro pro Stunde.

Stillberatung in der Praxis für Hebammenkunst in Frankfurt/Main

  • 80 Euro pro Stunde. Jede weiteren angefangenen 15 Minuten berechne ich mit 20 Euro.

 

Weitere Kosten

  • Nach den oben genannten Kosten berechne ich für jede weiteren angefangenen 15 Minuten: 16 Euro.
  • Befundberichte zu Überleitung an eine Fachpraxis berechne ich mit 15 Euro.
  • Plus 10 Euro pro Stunde an Wochenenden, Feiertagen und nach 18 Uhr.
  • Emailkontakt: Je nach Zeitaufwand bis zu 5 Euro pro Mail nach dem 1. Kontakt.
  • Telefongespräch: 1,40 Euro pro Minute nach dem 1. Kontakt
  • Terminabsagen bis 24 Stunden vor Termin erbeten, danach muss ich den Termin mit einer vollen Stunde berechnen.
  • Naturheilkundliche Behandlungen werden nach Bedarf berechnet.
  • Verbrauchs- und Bedarfsmaterial führe ich mit und rechne ich nach Bedarf zum Selbstkostenpreis ab.

Still- und Laktationsberatung ist eine Privatleistung und wird leider noch nicht flächendeckend von den Krankenkassen übernommen. In einzelnen Fällen übernehmen die Krankenkassen Stillberatung. Dies ist mit der jeweiligen Krankenkasse durch die Patientinnen selbst zu klären, auch um auf den Bedarf an solchen Beratungen aufmerksam zu machen und an die Krankenkassen zurückzumelden. Gerne bespreche ich mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch die anfallenden Kosten.

Praxis für Naturheilkunde & Beratung Künzer | Webdesign Spack! Medien | © 2016-2022 | Impressum and Datenschutz