Meine Ausbildungen haben mich in verschiedene Bereiche der Medizin blicken lassen. Beginnend mit meinem staatlichen Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin an der Universitätsklinik in Bonn im Jahre 2010, sammelte ich Erfahrungen als Angestellte im psychosomatischen und orthopädischen Zentrum „Lahnhöhe“ in Lahnstein, der neurologischen Rehabilitationsklinik „Godeshöhe“ in Bonn und anschließend in der sozialpädagogischen Einrichtung „Stiftung Scheuern“ in Nassau.

Aktuell bin ich Angestellte bei der „Hufeland-Klinik“ Bad Ems auf der pneumologischen Intensivstation.

Berufsbegleitend absolvierte ich die Ausbildung zur geprüften Entspannungspädagogin für Gesundheit und Prävention in der Bildungswerkstatt in Montabaur.

Als Teil dieser Ausbildung erlangte ich die Befähigung zur Seminarleiterin in Autogenem Training nach Schulz und Progressiver Muskelrelaxation nach Jacobson.

Mein Angebot für Entspannungskurse in Kindergärten wird seit einigen Jahren erfolgreich im Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis angenommen.

Ab 2013 widmete ich mich dem zweijährigen Vollzeitstudium zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Schule in Koblenz. Dieses Studium habe ich im Frühjahr 2016 mit amtsärztlicher Prüfung abgeschlossen.

Durch eine stetige Fort- und Weiterbildung möchte ich den hohen Anforderungen meiner Patienten und mir selbst gerecht werden.

Mit meiner eigenen Praxis für Naturheilkunde in Heiligenroth erfülle ich mir einen persönlichen Traum und freue mich auf Sie.