Abstillen und in Beziehung bleiben

Mein Anliegen ist es, Frauen mit diesem Angebot die Verunsicherung und den Druck von außen zu nehmen. Sei es der Wunsch weiter zu stillen oder der Wunsch zum Abstillen. Beides ist Thema und wird im Gruppenaustausch gestärkt und begleitet. Abstillen ist immer ganz individuell und es gibt nicht den einen Plan.

Wie das Wort „Ab“-stillen schon sagt, gehört auch ein Abschied dazu.

Ein Abschied für die Mutter und ein Abschied für das Kind.

Es gibt unterschiedliche Formen des Abstillens wie auch des Abschieds. Wir verabschieden uns ständig von irgendetwas.

Manchmal sind Abschiede plötzlich und abrupt. Aber es gibt auch Abschiede, die gut bedacht und vorbereitet sind.

Jeder Abschied hat seinen Sinn.

Egal für welche Form Ihr Euch entscheidet, so wird er Euer Weg.

Wichtig ist die ENTSCHEIDUNG für etwas und vor allem eine ENTSCHEIDUNG von Euch! Das Umfeld hat einem immer viel zu sagen…

Ich möchte Euch keinen vorgefertigten Plan an die Hand geben, sondern Wege aufzeigen, wie Ihr selbst mit Unterstützung zu Eurem eigenen Abstillen kommt.

Jedes Kind, jede Mutter, jedes Stillpaar und jede Familie ist individuell.

Somit möchte ich Euch auch individuell unterstützen Euren Weg damit zu finden.

Ich werde oft gefragt: „Wie lange dauert das denn?“

Ja, auch das ist ganz individuell und kommt natürlich darauf an, wie schnell es denn sein soll.

Es kann ganz schnell gehen, aber es ist auch nicht ungewöhnlich, dass ein Abstillen Monate dauert. Aber das ist dann auch so gewollt.

Bedürfnisorientiert für das Kind, aber auch für die Mama.

Wer keine Lust auf ein Gruppentreffen hat, den besuche ich gerne zu Hause.


Beratungsinhalt: Stilldauer, Fakten zum Stillen, Milchproduktion, Pflege der Brust, Bedarf von Mutter und Kind, Schlafen und Stillen, Tränen und Schreien, „Ohne Mama geht nichts“, Stillstreik und Beikost, Stillen trotz Medikamenten, OP etc, Austausch mit Gleichgesinnten


Präsenz-Termin für Juni in Montabaur im Café Tilda:

1 Termin 240 Minuten Beratung

Am 25. Juni 2022

Von 14.00 bis 18.00 Uhr

Kosten: 75€, inkl. kleinem Snack und Getränken

Individuelle Anfragen bitte über das Kontaktformular.

Weitere Termine für 2022 in Montabaur im Café Tilda:

20. August 2022

22. Oktober 2022

10. Dezember 2022

Sollte noch keine Terminanmeldung verfügbar sein, bitte über das Kontaktformular anmelden.


Präsenz-Termin für Juli in Koblenz in der Physiotherapie Praxis „Good Life Koblenz“:

1 Termin 240 Minuten Beratung

Am 09. Juli 2022

Von 14.00 bis 18.00 Uhr

Kosten: 75€, inkl. kleinem Snack und Getränken

Individuelle Anfragen bitte über das Kontaktformular.

Weitere Termine für 2022 in Koblenz:

29. Oktober 2022

Sollte noch keine Terminanmeldung verfügbar sein, bitte über das Kontaktformular anmelden.

 


Praxis für Naturheilkunde & Beratung Künzer | Webdesign Spack! Medien | © 2016-2022 | Impressum and Datenschutz